Samstag, 19. Juni 2010

Eine dunkle Fasade hinter Glitzer und Glamour

Mal wieder fing der Tag um 9.00 Uhr mit leckeren Donuts und O-Saft an, bevor wir aus unserem Motel auscheckten. Anschließend ging es zu unserem ersten Ziel an diesem Tag...Hollywood....die Heimat der Reichen und Schönen....der Standort riesiger Anwesen...die Straßen der Luxus-Autos...so stellt man sich den Stadtteil von Los Angeles vor.














Doch wer schon mal dort war weiß, dass der Schein den man aus Fernseh und Zeitschriften kennt,trügt.Dreckige Straßen,merkwürdige Leute und dazu kommt das es aus jeder Ecke nach Urin stinkt.Leider verliert der berühmte Walk of Fame unter diesen Umständen etwas an Attraktivität.


















Lediglich das Kodak Theadre,in dem jedes Jahr die Oscars verliehen werden,rettet wenigstens ein kleinen Teil des Rufes von Hollywood.














Als wir jedoch auf dem Sunset Blvd in Richtung Beverly Hills unterwegs waren wurde die Gegend immer schöner.














Nachdem wir das Eingangsschild passiert haben sahen wir überall saftig grünen englischen Rasen,Palmen,saubere Straßen und ein riesen Eingangstor nach dem anderen, die zu den verschiedenen Villen der Stars führten. Einfach das krasse Gegenteil zum eigentlichen Hollywood.
Hier ein par Bilder der Anwesen:







































Der Mullholland Blvd bietete uns dann mal wieder einen super Ausblick auf ein Großstadtpanorama,diesmal auf das von Los Angeles.














Wieder auf dem Weg nach East L.A. wo wir den Rest unserer Reise verbringen standen wir erneut voll im Stau obwohl wir versucht haben die Rushhour zu umfahren,die herrscht jedoch 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag...so hat man zumindest das Gefühl.
Zum Glück haben wir dann auch noch ein schönes Motel gefunden, in dem wir unseren restlichen Urlaub verbringen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen