Donnerstag, 10. Juni 2010

Viva Las Vegas

Gestern wurden wir noch von der Dame vom Motel gewarnt das die Road durch den Zion Canyon um 9Uhr schließt, das dürfte ja eigentlich kein Problem werden, da wir ja eh immer früh los gehn, war es dann aber doch... dazu später mehr;-)

Der Wecker klingelte um 6.30 Uhr, da wir ja noch Zeit hatten, machten wir uns auf den Weg zum Zion auf die Suchen nach einem Coffee-Shop, der war auch schnell gefunden und zwar in Carmel Junction.

Wir bestellten uns mal wieder ein typisch amerikanisches Frühstück, mit Eier, Hashbrowns, Bacon und Ham, das es uns auch wieder schön schlecht wird:-)

Als wir dann grad unser Essen bekommen haben, kam mir irgendwie der Gedanke das wir uns ja in einer anderen Zeitzone befinden wenn wir in Utah sind, also ist es ja schon halb 9e, und wir haben zwei Teller essen vor uns...also schnell zur Bedienung und ihr unsere peinliche Lage geschildert und gefragt ob man das Essen irgendwie einpacken könnte, sie kam dann auch gleich mit was zum einpacken und der Rechnung. Laut der Bedienung bräuchten wir nur 10 min. zum Eingang vom Zion.

Also in angemessener Geschwindigkeit zum Zion gefahren, und grad so 5 vor 9Uhr erreichen wir den Eingang, leider war die Baustelle weswegen die Straße gesperrt wurde ziemlich am Ende vom Canyon, deswegen mussten wir den Canyon zügig durchfahren, naja ein paar schöne Bilder sind trotzdem entstanden.




































Irgendwann fanden wir auch eine Stelle wo wir unsere inzwischen noch leckerer aussehendes Frühstück essen konnten:-)













Schneller als gedacht waren wir auch schon wieder aus dem National Park draussen.
Wir machten uns weiter auf der Route 9 Richtung St. George, hier kamen wir um 11Uhr an, die Temperaturen lagen schon bei 30 Grad, wir entschlossen uns es bisschen ruhiger angehen zulassen und uns machten uns erstmal auf die Suche vom einem Supermarkt.
Hier mal ein paar Eindrücke von einem amerikanischen Supermarkt, namens Albertson.



































Es sind einfach alles soooo riesige Packungen...und wo man hin schaut nur Süßigkeiten...in allen Farben und Größen.



Zuuufälligerweiße kamen wir an lauter Shoppingläden vorbei, sind dann mal in ein Target(dort gibt es einfach alles, Klamotten, Haushaltsartikel, Lebensmittel, Schuuuuhe) und schon is unser Koffer ein bisschen schwerer:-)

Leider machte uns die Hitze sehr zuschaffen und wir machten uns doch ein bisschen früher auf den Weg nach Vegas(eigentlich wollten wir erst dort ankommen wenn es dunkel ist). Auf dem Highway 15 fuhren wir Richtung Süden. Da wir noch Zeit hatten machten wir einen Abstecher ins Valley of Fire.

















Da wir uns ein bisschen verfahren haben, kamen wir über Nord-Las Vegas in die Stadt, so hatten wir diesen Ausblick über die Stadt.




Da es noch nicht ganz dunkel war, warteten wir unter Palmen bis die Sonne fast weg war und wir zum Strip konnten.













Dann eeeendlich kamen wir am Strip an:




















Um 21 Uhr kamen wir in unserem Hotel an, es ist echt super hier, alles so wie wir es hier im Blog schon beschrieben hatten, und haben tatsächlich ein Strip-View-Zimmer:-) Bilder stellen wir mit dem nächsten Eintrag rein, müssen jetzt nämlich zum Pool uns abkühlen:-)

2 Kommentare:

  1. Ihr zwei seid die Besten. Ich freu mich so für euch. Coole Berichte und super!!!! Bilder. In Gedanken bin ich bei euch und super neidisch. Einmal gefrühstückt den ganzen Tag satt, hahahha. Geniesst Las Vegas und wenn ihr noch Spritgeld braucht sagt Bescheid :-)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu brudi...sitzen grad hier am Fenster und können auf den Strip kucken:-) freuen uns voll wenn´s allen die das lesen so gefällt und wir so ein tolles Feedback bekommen...
    Ganz viele liebe grüße von einer ganz anderen Welt:-)

    AntwortenLöschen