Montag, 14. Juni 2010

Plötzlich Temperaturen unter Null...

Oh war das eine Nacht, obwohl das Auto ja schon groß ist, war es soo ungemütlich und dazu auch noch echt kalt. Nach ein paar Stunden Schlaf entschlossen wir uns um 5.30 Uhr weiter zufahren. Wirklich fit waren wir nicht.

Bald erreichten wir schon den Tioga-Pass, dieser führt direkt in den Yosemite National Park. Der Pass hat erst wieder seit 5. Juni geöffnet, weil davor so viel Schnee lag, das die Straße nicht befahren werden konnte. Es hat jetzt gerade mal - 1 Grad, da brauchten wir keine Klimaanlage mehr, sondern Sitzheizung:-).



























Leider hab ich paar tolle Stellen vom Tioga Pass verpasst, weil ich immer wieder eingeschlafen bin, aber Didi hat tolle Bilder gemacht.

Der Weg ins Yosemite- Valley war wirklich toll...















...doch als wir im Valley ankamen, war es wirklich voll, es waren überall Menschen:-( man bekam keinen Parkplatz um mal kurz in eine Aussichtsbucht zufahren und ständig waren drängelnde Autofahrer hinter einem, es hat wirklich kein Spaß gemacht.

Aber schön war der Park trotzdem...




























Den Weg aus dem Valley hinaus bin ich dann gefahren und Didi konnte ein bisschen schlafen. Auf der Route 41 machten wir uns auf den Weg nach Fresno, da wir um 14 Uhr schon dort ankamen, beschlossen wir gleich weiter in den Sequoia Nationalpark zufahren, hier befindet sich der Baum General Sherman, dies ist der Baum mit dem größten Umfang ( 31 Meter) und dem meisten Volumen auf dieser Erde.































Das sind noch ´kleinere´ Brüder von ihm:-)....






































Auf dem Rückweg sahen wir noch was ganz besonderes...eine Bärenfamilie:




























Weiter fuhren wir Richtung Visalia, an Orangenbaum-Plantagen vorbei.
In Visalia kamen wir hundemüde um 20.30 Uhr an, schnell fanden wir ein Motel, noch kurz was zum Essen beim Mc geholt ( kann das Essen nicht mehr sehen:-( ) und dann ab ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen