Montag, 7. Juni 2010

Eine Fahrt die sich wirklich gelohnt hat...

Unsere erste Nacht in Los Angeles endete um 5.30Uhr, in unserem Motel gab´s ein echt tolles Frühstück, konnten uns frische Waffeln selber machen.






Frühstück im Motel






Um 6.30Uhr ging die Fahrt zum Grand Canyon dann los, zuerst noch ein bisschen auf dem Freeway 10 aus L.A. raus und dann auf die I-15 North, dann in Barstow auf die I-40 East, unser erster Stop war in Ludlow, dort wurde das erste Mal getankt, und ein Kaffee geholt. Jetzt durfte auch ich mal ans Steuer, das erste Mal für mich, sonst durfte ich die letzten 4-Mal immer Beifahrer bei meiner Mama sein:-)! Macht echt super viel Spaß hier zufahren.
Unser nächster Stop war um 11e in Needles, hier durfte Didi das erste Mal in den Genuss eines amerikanischen Frühstücks kommen, das hat aber leider nicht sehr gut geschmeckt:-(inzwischen hat es 38Grad und es wird immer heißer.
Um 15.30 kamen wir dann in Tusayan an, dieses Städtchen liegt direkt am Eingang vom Grand Canyon, wir bezogen erst unser vorgebuchtes Zimmer im Best Western, ein sehr schönes Hotel, und wieder super Zimmer.
Ca. um 17uhr ging´s dann zum Grand Canyon.






Eingangsschild






Hatten Glück der Eintritt war frei, holten aber trotzdem gleich ein Annual Pass, damit haben wir in den sonstigen National Parks dann freien Eintritt.
Wir verfuhren uns zum Verkamp´s Point, eigentlich wollten wir zum Mather Point.War aber trotzdem wunderschön.










Verkamp´s Point



















Hanna fliegt:-)





Um 20Uhr machten wir uns auf den Weg zurück nach Tusayan, auf dem Weg dahin liefen uns zwei Elche über den Weg, aber leider war der Akku vom Foto schon leer:-(
Mit sehr viel Hunger und Müdigkeit kamen wir im Hotel an, noch im Restaurant am Buffet was gegessen und dann gleich ins Bett.

Fazit vom Tag: Die lange Strecke war super zufahren, es ging soo schnell rum, und durch die Pausen und das abwechselnde Fahren, überhaupt kein Problem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen